Viel bewegen - Mitglied werden
Wenn   Sie   unsere   Arbeit   als   Mitglied   unserer   Partei   „CDU   Ortsverband Helgoland“   unterstützen   wollen,      dann   klicken   Sie   auf   nachfolgenden Button   „Mitgliedsantrag“,   drucken   die   Datei   aus   und   schicken   das Formular ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Adresse.
Ihr Beitrag ist entscheidend Die   CDU   finanziert   ihre   politische   Arbeit   zu   einem   erheblichen   Teil   aus   den   Beiträgen   ihrer Mitglieder.   Mit   dem   Geld   bezahlen   wir   Informationen   sowie   Veranstaltungen   für   unsere Mitglieder, aber auch Wahlkämpfe. Deshalb ist auch Ihr Mitgliedbeitrag so wichtig! Die Höhe bestimmen Sie selbst. Der Mindestbeitrag beträgt 6 € im Monat. Darüber hinaus gelten folgende Orientierungsbeiträge laut Beschluss der CDU Deutschlands:   6 € bei einem monatlichen Bruttoeinkommen bis 1.000 €, 10 € bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 1.000 €, 15 € bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 2.500 €, 25 € bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 4.000 €, 50 € bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 6.000 €. Sie   können   aber   auch   gerne   mehr   bezahlen.   Dies   ermöglicht   zum   Beispiel   auch   reduzierte Beiträge für Mitglieder in der Ausbildung oder in finanziellen Notlagen. Übrigens:    Die    Hälfte    Ihrer    Mitgliedsbeiträge    und    Spenden    (berücksichtigt    werden    dabei Zuwendungen   von   max.   1.650,-   €   bei   alleinstehenden   und   3.300,-   €   bei   verheirateten Personen)   bekommen   Sie   vom   Finanzamt   bei   Abgabe   Ihrer   Steuererklärung   zurück.   Darüber hinausgehende   Zuwendungen   bis   max.   1.650,-   €/3.300,-   €   können   steuermindernd   als Sonderausgabe berücksichtigt werden.